Anmeldung
Wir empfehlen dir, sich so früh wie möglich anzumelden. Anmeldungen können persönlich, schriftlich oder per E-Mail erfolgen.
Mit der Anmeldung werden die folgenden Geschäftsbedingungen vom Teilnehmer zur Kenntnis genommen und als solche anerkannt.

Bezahlung
Bei mehrtägigen Touren erhältst du eine Rechnung, welche bis spätestens 30 Tage vor Tourenbeginn zu begleichen ist.
Bei Tagestouren wird keine Rechnung gestellt. Die Zahlung erfolgt direkt vor Ort.

Annullation durch den Teilnehmer
Die Annullation hat mündlich oder schriftlich zu erfolgen. Es wird folgender Betrag zurückerstattet:
Bis 30 Tage vor Tourenbeginn 80%, bis 10 Tage 40%, ab 9 Tagen keine Rückerstattung.
Wir empfehlen dir deshalb den Abschluss einer Annullierungskosten-Versicherung.

Annullation durch den Veranstalter
Bei ungenügenden Anmeldungen kann der Veranstalter kurzfristig vom Vertrag zurücktreten. Der Teilnehmer erhält die geleistete Zahlung zu 100 % zurück. Weitergehende Ersatzforderungen sind ausgeschlossen.
Bei erschwerten Umständen (Wetter, Sicherheit, höhere Gewalten) wird ein Alternativprogramm im ähnlichen Schwierigkeitsgrad angeboten.

Privattouren
Erfolgt eine Buchung auf Grund einer Offerte, ist der Gesamtbetrag für die angebotene Tour zu entrichten, auch wenn sich die Teilnehmerzahl reduziert.

Unsere Leistungen
Im Preis inbegriffen sind Führung, Ausbildung, Unterkunft mit Halbpension, Spesen der Bergführer sowie fehlendes technisches Material.
Halbpension in SAC-Hütte für Nichtmitglieder Zuschlag pro Nacht ca. Fr. 16.-.

Leihmaterial
Auch wenn das fehlende Material kostenlos zur Verfügung gestellt wird, haftet für beschädigtes Leihmaterial oder bei Verlust der Entleiher.

Versicherung
Eine genügende Unfall- und Krankenversicherung ist Sache des Teilnehmers.